Ü50 WDFV-Turnier 2018

Die Teilnehmer für die westdeutsche Meisterschaft, die am 01.09.2018 auf dem Gelände der Sportschule Duisburg-Wedau ausgetragen werden, stehen jetzt fest.

Am Ü50-Turnier auf WDFV-Ebene nehmen die beiden erstplatzierten Mannschaften der Ü50-Turniere der drei Landesverbände Fußball-Verband Mittelrhein (Bayer 04 Leverkusen, FC Bergheim 2000), Fußballverband Niederrhein (BW Dingden, DJK TuS Stenern), sowie Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen (SpVgg Erkenschwick, SC Preussen Lengerich) teil.

Gespielt wird in einer Gruppe mit sechs Teams „Jeder gegen Jeden“. Der Gruppensieger qualifiziert sich für die deutsche Meisterschaft, die im kommenden Jahr in Berlin ausgetragen wird.

“ Es ist eine schwere, aber interessante Gruppe bei den Meisterschaften. Dingden und Lengerich kennen wir ja bereits von verschiedenen Turnieren. Favorit ist, vom klangvollen Namen her, sicherlich Bayer 04 Leverkusen. Aber wir haben in Stenern eine gute Mannschaft und können an einem guten Tag jeden Gegner schlagen. Wir brauchen uns auch in Duisburg nicht verstecken und wollen uns für die deutsche Meisterschaft in Berlin qualifizieren“, erklärte Stenerns Trainer Uwe Vengels (Foto links).