Ü32 gewinnen den Kreispokal!

Toller Erfolg für die Altherren-Abteilung der DJK TuS Stenern!!!

Die Ü32-Altherren der DJK haben am Sonntagmorgen auf der Sportanlage von Westfalia Anholt den Ü32-Kreispokal 17/18 des Kreises Rees/Bocholt gewonnen. Das Team vom Trainerduo Schmalz/Krämer besiegten den VfL Rhede mit 3:1 (1:0). Die Tore für Stenern erzielten Tobias Demming (33. Minute), Carsten Demming (59.) und Karsten Weeverink (68.). Den Ehrentreffer für den VfL Rhede gelang Christoph Hiebing (77.).

In der ersten Halbzeit hatte Rhede die erste Großchance zur Führung. Doch Stenern kam dann immer besser ins Spiel und hatte im ersten Durchgang drei Möglichkeiten um in Führung zu gehen. In der 33. Minute erzielte Tobias Demming das verdiente 1:0 für Stenern.

Im zweiten Abschnitt war der VfL spielbestimmend und drängte auf den Ausgleich. Doch ein gut aufgelegter Matthias Nehling, Torhüter der DJK und eine hervorragende Abwehr um Thomas Kryszak und Matthias Belting verhinderten den Ausgleich. Stenern konterte eiskalt und machte mit zwei weiteren Toren durch Carsten Demming und Karsten Weeverink den Kreispokalsieg perfekt.

DJK TuS Stenern und der VfL Rhede sind jetzt für den Pokal auf Niederrheinebene qualifiziert.

„Wir haben ein richtig gutes Endspiel gesehen mit zwei ganz starken Mannschaften. Der Sieg war verdient, wenn auch um ein Tor zu hoch. Es war eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung des Teams mit einem überragenden Torwart auf unserer Seite“, berichtete Trainer Tino Schmalz nach dem Sieg.

Ü32-Altherren Kreispokal 2017/18

1. Runde: Freilos
  2. Runde: DJK – SV Spellen 3:2
  3. Runde: TuS Haffen-Mehr – DJK 2:4 n.E.
  4. Runde (Endspiel): VfL Rhede – DJK 1:3