3. Mannschaft gewinnt Bitburger-Cup!

Die dritte Mannschaft der DJK TuS Stenern hat nach 2012 wieder den Bitburger-Cup  gewonnen. Das Kultturnier, dass mittlerweile Tradition hat wurde zum 21. Male vom SV Biemenhorst ausgetragen. Der Spaß und das „Bierchen“ danach stehen bei dieser Veranstaltung im Vordergrund, bei der ausschließlich zweite und dritte Seniorenmannschaften aus der Kreisliga C teilnehmen.

Die „Stenerner Jungs“, wie sich die Mannschaft nach dem Sieg selbst besang, setzten sich dabei im Finale mit 1:0 Toren gegen den Titelverteidiger SV Blau-Weiß Dingden III durch. Den dritten Platz sicherte sich der SV Schwarz-Weiß Ringenberg II in einem knappen Elfmeterschießen mit 5:4 Toren gegen BV Borussia Bocholt III.

„Auch in diesem Jahr war der Bitburger-Cup wieder von der bekannten geselligen Atmosphäre geprägt und verlief ohne größere Verletzungen und Unsportlichkeiten. Im Anschluss feierten die Mannschaften ihre Platzierungen bis in die späten Abendstunden“, berichtet Helena van den Berg vom gastgebenden SV Biemenhorst.