C1-Jugend gewinnt Pfingstturnier!

Nach einer erfolgreich gespielten Saison, zeigte sich die C1-Jugend der DJK TuS Stenern auch beim Pfingstturnier in bester Spiellaune. Im ersten Spiel gegen den FC Trias (eine Mannschaft aus den Niederlanden) fehlte es noch an der Durchschlagskraft im Sturm, so dass es 0:0 endete. Danach trauerte man noch den vergebenen Chancen gegen den eine Liga höher spielenden VfL Rhede nach, als der Gegner mit einem glücklichen Treffer kurz vor Ende des Spiels noch ein 1:1 erreichte. Auch der zweite in der Leistungsklasse spielende Gegner SV Biemenhorst bekam kaum Möglichkeiten nach vorne zu spielen. Wir selber nutzten nur eine der vielen Chancen, die erspielt wurden und gewannen knapp mit 1:0. In der letzten Partie war die JSG Emmerich der Rivale. Und während in den anderen Partien nur wenige Tore geschossen wurden kam nun auch der Sturm in Schwung und erzielte drei Tore. Dies sollte sich als sehr wichtig erweisen, da der VfL Rhede punktgleich war, aber eben um ein Tor schlechter. Die DJK TuS Stenern konnte so zum Abschluß der Saison noch einen sehr schönen Turniersieg feiern.

Thorsten Hüls -Trainer C1-Jugend-