Sieg und Niederlage!

Am Montagabend absolvierte die Ü50-Altherren der DJK TuS Stenern beim SV Spellen ihren vorletzten Minitreff auf Kreisebene. Die Heimreise musste mit einem Sieg und einer Niederlage angetreten werden.

Im ersten Spiel musste die DJK gegen den Gastgeber SV Spellen eine 4:5-Niederlage hinnehmen. Beim „Tag der offenen Tür“ auf beiden Seiten erzielten Dirk Ratering (2) und Ralf Bugla (2) die Tore für Stenern. Andre Hoffmann (Foto links), Torwart der DJK verletzte sich in der zweiten Halbzeit am Knie, so dass Dirk Ratering in den letzten zehn Minuten das Tor hüten musste. „Es war ein schlechtes Spiel von uns. Man merkt einfach, dass die Luft raus ist. Wir hoffen, dass die Verletzung von Andre nicht so schlimm ist und wünschen gute Besserung“, erklärte Trainer Uwe Vengels nach dem Spiel.

Der 3:1-Sieg im zweiten Spiel gegen den Hemdener SV war eine klare Angelegenheit für Stenern. Hemden war stark ersatzgeschwächt angetreten und hatte keine Chance gegen die DJK. Die Tore für Stenern erzielten Ralf Bugla (2) und Stefan Sonntag.

Die Ü50-Altherren aus Stenern ist bereits seit einigen Wochen für die Niederrheinmeisterschaft qualifiziert, die am 30. Juni in Duisburg-Wedau im Rahmen des „Festival des Breitenfußballs“ ausgetragen wird.