Niederrheinmeisterschaft!

 

Das erste große Ziel hat die Ü50-Altherren der DJK TuS Stenern erreicht. Am Montagabend machte das Team von Trainer Uwe Vengels die Qualifikation zur Niederrheinmeisterschaft perfekt, die am 30.06.18 in Duisburg-Wedau im Rahmen des „Festival des Breitenfußballs“ ausgetragen wird. Der weitere Teilnehmer des Kreis 11 Rees/Bocholt wird BW Dingden sein.

Der Minitreff in Stenern war für die DJK eine klare Angelegenheit. Stenern konnte sich durch zwei 4:0-Siege gegen den SV Spellen (Tore: Bugla, Sonntag, Lonnemann, Holtkamp) und SV SW Ringenberg (Tore: Sonntag, Bugla, Ochmann, Heselhaus) sicher durchsetzen.

„Wir hatten keine Probleme mit unseren Gegnern und haben eine solide Leistung abgeliefert. Die Chancenverwertung hätte sicherlich besser sein können, aber insgesamt sind wir sehr zufrieden. Die Qualifikation zur Niederrheinmeisterschaft ist perfekt. Jetzt wollen wir natürlich auch zur „Westdeutschen Meisterschaft“, obwohl es eine deutlich schwerere Aufgabe wird, als die Gruppenphase auf Kreisebene“, erklärte ein zufriedener Uwe Vengels (Foto links) nach dem Minitreff in Stenern.

Für die Westdeutsche Meisterschaft in Duisburg qualifizieren sich die zwei besten Teams auf Niederrheinebene.