Gelungene Generalprobe!

Mit einem 9 zu 2 Kantersieg ist am Samstagabend der ersten Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern das Einspielen für die Relegation Anfang Mai mehr als deutlich gelungen. Und das obwohl der Tabellenvierte aus Dülmen in Bestbesetzung angetreten war. Im Hinspiel fehlte noch deren Nr. 2 Curd Fischer. Auch wir waren mit den ersten Sechs am Start und ließen während der gesamten Partie nichts anbrennen. Der Gegner hat zu keinem Zeitpunkt, im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2017/18, die Möglichkeit gehabt das Ergebnis positiver zu gestalten. Nach den Doppeln stand es 2 zu 1 für uns, aber in den darauffolgenden Einzeln, zogen wir 6 zu 1 davon, ehe sich Stephan Mispelkamp in der Verlängerung des 5. Satzes ganz knapp geschlagen geben mußte. Danach konnten Hardy Gottschling und unser starkes oberes Paarkreuz mit Niko Brors und André Spiegelhoff durch ihre Einzelsiege den Sack zumachen.

Nun bereiten wir uns auf die anstehenden Relegationsspiele am 05.05. und 06.05. vor. Wir werden in einer Vierergruppe mit allen Tabellenzweiten der Bezirksklassen starten. Im Moment sieht es so aus, dass wir dort mindestens den zweiten Platz erreichen müssen, um sicher aufzusteigen. (Bericht folgt, wann, wo, und gegen wen genau wir antreten werden). Das wird sicherlich noch einmal eine ganz schwere Angelegenheit.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) André Spiegelhoff / Heiner Dressler (1 Sieg)

Doppel 2.) Niko Brors / Christian Romahn (1)

Doppel 3.) Stephan Mispelkamp / Hardy Gottschling (0)

Einzel 1.) Niko Brors (2), 2.) André Spiegelhoff (2), 3.) Christian Romahn (1), 4.) Heiner Dressler (1), 5.) Stephan Mispelkamp (0), 6.) Hardy Gottschling (1).

Hardy Gottschling

DJK TuS Stenern