Sicher in der Aufstiegs-Relegation!

Keine Probleme hatte am Wochenende die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern mit ihrem Kontrahenten aus Rorup. Nach gerade mal zwei Stunden Spielzeit wurde die Mannschaft aus Rorup mit einem deutlichen 9 zu 2 Erfolg wieder nach Hause geschickt. Auf Stenerns Seite fehlte Christian Romahn. Für ihn spielte Michael Schmeink (Foto unten) aus der dritten Mannschaft. Schmeink unterlag nach starker Leistung im Doppel an der Seite von Hardy Gottschling und nur ganz knapp in seinem Einzel. Das waren auch schon die beiden Punkte, die wir abgegeben haben. Die anderen Doppel sowie 4 Einzel im oberen, 2 im mittleren, als auch ein Einzel im unteren Paarkreuz konnten gewonnen werden.

„Wir wollen uns nun für die anstehende Relegation fit halten und diese erfolgreich gestalten, um am Ende in die Bezirksliga aufzusteigen.“ Vermutlich wird diese Anfang Mai stattfinden.

Nach zwei Wochen Osterferien findet das vorletzte Spiel der Saison am 14.04.18 in Haltern am See statt. Dort wollen wir versuchen dem ungeschlagenen Meister zwei Punkte zu entführen. Auch wenn es in Sachen Meisterschaft keine Bedeutung mehr hat, setzen wir alles daran um die knappe 9 zu 7 Hinspielniederlage in einen Sieg umzumünzen.

So haben wir gespielt:

1. Doppel: André Spiegelhoff / Heiner Dressler (1 Sieg)
2. Doppel: Niko Brors / Stephan Mispelkamp (1)
3. Doppel: Hardy Gottschling / Michael Schmeink (0)

Einzel: 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) André Spiegelhoff (2), 3.) Heiner Dressler (1), 4. Stephan Mispelkamp (1), 5.) Hardy Gottschling (1), 6.) Michael Schmeink (0)

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage

Hardy Gottschling