„Remis ist zu wenig“!

DJK TuS Stenern – TuB Mussum 1:1 (Mittwoch, 21.03.2018)

Spitzenreiter TuB Mussum hielt den Tabellenvierten DJK TuS Stenern am Mittwochabend durch ein 1:1 (1:0) auf Distanz. Acht Punkte trennen beide Mannschaften, wobei TuB Mussum noch zwei Spiele weniger bestritten hat. Daniel Giesbers brachte die Gäste in der 43. Minute in Führung, die Patric Feldhaus für die DJK TuS Stenern nur noch ausgleichen konnte (61.). „Wir können mit dem Unentschieden gut leben. Wir haben unseren Vorsprung auf Biemenhorst und Lowick noch um einen Punkt ausgebaut“, sagte Mussums Trainer Klaus van Husen. Er sah das Ergebnis als gerechtfertigt an. „Wir waren in der ersten Halbzeit besser, Stenern lange Zeit in der zweiten“, so van Husen.

Sein Gegenüber Marcel Hentrich stimmt ihm zu, „wobei das 1:1 für uns eigentlich zu wenig ist“. Enttäuscht war er über die erste Halbzeit, in der sich seine Mannschaft nach einer guten Chance zu Beginn „total den Schneid abkaufen“ ließ. Nachdem Hentrich in der Pause lauter geworden war, wurde die Leistung besser. Feldhaus hatte noch das 2:1 auf dem Fuß, doch Mussums Keeper Niklas Friedrich zeigte eine Glanzparade (73.). Bitter war, dass sich der gerade erst zurückgekehrte Tobias Kersten ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzte. Er könnte der DJK TuS Stenern erneut lange fehlen.

DJK TuS Stenern – BV Borussia Bocholt 1:1 (Sonntag, 25.03.2018)

Das 1:1 gegen Borussia Bocholt fand Marcel Hentrich alles andere als gut. Vor allem nach den Resultaten der Mitaufstiegskandidaten war das für Stenern definitiv zu wenig. „Das macht irgendwie keinen Spaß. Wir hatten einen perfekten Start (1:0 durch Kubilay Serbes, 3.). Das war es dann aber auch. Borussia hat gekämpft. Wir haben es hingegen nicht gemacht“, ärgerte sich der Stenener Trainer. Borussia Trainer Marc Bieniek sagte: „Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Wir haben es richtig gut gemacht, und mit ein bisschen mehr Spielglück hätten wir sogar 2:1 gewinnen können.“ Das Tor für Borussia Bocholt gelang Patrick Paus nach Vorarbeit von Neuzugang Sabri Bulut (75.).

Quelle: BBV