Squashteam zahlt Lehrgeld!

Die neue Squash-Mannschaft der DJK TuS Stenern hat am vorletzten Spieltag der Saison in der heimischen Sport-Oase am Hünting gegen den Tabellendritten 1.SRC Meerbusch und gegen den Spitzenreiter SRC Bergische Löwen II jeweils mit 1:3 Punkten verloren. Mit acht Punkten bleibt die DJK auf dem neunten und somit letzten Tabellenrang stehen.

„Wir haben leider beide Spiele verloren, was aber gegen diese beiden Mannschaften mit Sicherheit keine Schande war. Man sieht aber, dass sich alle zum Hinrundenspieltag deutlich weiterentwickelt haben“, sagt der DJK-Teamsprecher Stefan Deutmeyer.

Im ersten Spiel gab es gegen den Tabellenführer SRC Bergische Löwen II die erwartete Niederlage. Ippolito Guastella war an Position vier ohne Siegmöglichkeit und verlor 0:3. Ludger Vieth unterlag 1:3. Marcus Gotthardt an Position 2 verlor sein Spiel klar 0:3. Lediglich Stefan Deutmeyer an Position eins gewann nach einem spannenden und engen Match 3:1.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellendritten 1.SRC Meerbusch hatten Deutmeyer und Hünting an den Positionen eins und zwei keine Chance und verloren dann auch jeweils 0:3. Simon Zimmer an Position vier setzte sich nach einem sehr spannenden Kampf 3:1 durch. Christian Blatt zog an Position drei knapp mit 2:3 Sätzen den Kürzeren.

Das Saisonfinale ist am 17. März mit den Spielen beim Gastgeber und Tabellensechsten SC hot socks Mülheim II und gegen den Tabellenzweiten Rainbow Squash Club Wuppertal.

Stefan Deutmeyer -Sportwart Squash-