Derbysieger!

Am Samstagabend kam es zum Lokalderby zwischen dem 1.FC Bocholt und der DJK TuS Stenern. Dabei blieben die Gäste aus Stenern ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwangen die Gastgeber, die sowohl auf Laurenz Rieger, als auch auf Spitzenspieler Dirk Süßmuth verzichten mussten, mit 9:2. Jannik Michelbrink ersetzte auf Seiten der Gäste Christian Romahn. Der 1.FC Bocholt hingegen trat nur zu fünft an. Von den beiden gespielten Doppeln ging jeweils eins an jede Mannschaft. Das Doppel Dressler / Gottschling verlor zu Beginn der Partie. Siegreich waren die Paarungen Zimmermann/Lehmkuhl über Dressler/Gottschling, sowie Brors/Spiegelhoff über Elskamp/Monkos. Das 3. Doppel ging kampflos an die DJK. Im Anschluss konnten zuerst Andre Spiegelhoff und im Anschluss Niko Brors zwei ungefährdete Einzelsiege einfahren. Stephan Mispelkamp bewies im Duell mit Routinier Werner Elskamp Nervenstärke, indem er einige Matchbälle abwehrte und in der Verlängerung des Entscheidungssatzes seinen ersten Matchball nutzen konnte und somit auf 5:1 für die DJK erhöhte. Danach verlor Heiner Dressler äußerst unglücklich im fünften Satz gegen Domenik Mankos. Ersatzspieler Jannik Michelbrink spielte groß auf und besiegte seinen ehemaligen Trainer Reiner Heinenbernd mit 3:0. Hardy Gottschling gewann sein Einzel kampflos, ehe Brors und Spiegelhoff im oberen Paarkreuz erneut jeweils nichts anbrennen ließen. „Man konnte einige knappe Spiele beobachten, allerdings machte sich gerade im oberen Paarkreuz die Überlegenheit bemerkbar“, berichtet Teamsprecher Hardy Gottschling. „Der 2. Platz ist uns jetzt nicht mehr zu nehmen.“

Kommendes Wochenende spielen wir bei der ersten Mannschaft des TTV Hervest Dorsten. Sie belegen z. Zt. den dritten Tabellenrang. Am ungeliebten Sonntagmorgen (04.03.) treten wir die Reise nach Dorsten an. Wir haben schon gehört, dass die Mannschaft aus Dorsten mit ihrer Bestbesetzung antreten wollen. So wird es sicherlich eine große Herausforderung für uns, aber auch in Dorsten wollen wir natürlich unseren Hinspielerfolg wiederholen.

Hardy Gottschling
TT-Mannschaftssprecher