Sieg zum Auftakt der Rückrunde!

Die DJK TuS Stenern marschiert, marschiert und marschiert: Der Aufsteiger hat in der Tischtennis-Bezirksklasse zum Rückrundenauftakt einen überzeugenden 9:2-Sieg eingefahren. Im Auswärtsspiel beim TTV Hervest Dorsten II gelang ein überzeugender 9:2-Sieg. Mit nun 22:2 Punkten springt der starke zweite Rang heraus, der am Saisonende eine Relegation zur Bezirksliga nach sich zieht. Tabellenführer TuS Haltern hielt sich ebenfalls durch ein 9:2 schadlos, feierte im zwölften Spiel den zwölften Sieg und hat zwei Punkte Vorsprung auf die DJK TuS Stenern.

„Wir haben zum Rückrundenstart ein großes Ausrufezeichen gesetzt“, sagte Teamsprecher Niko Brors. Sein Team musste auf Kapitän Hardy Gottschling verzichten. Dietmar Wensing (Foto links) kam so erneut zum Einsatz, während der Gegner ohne Ersatzspieler auskam. Wensing, der ab der kommenden Saison wohl in der dritten Herrenmannschaft spielen wird, erwischte einen Sahnetag und steuerte einen Einzelsieg bei. Sein Doppel mit Heiner Dressler ging denkbar knapp verloren. Des weiteren musste sich nur Stephan Mispelkamp seinem Gegner beugen. Besonders hervorzuheben sei auch das obere Paarkreuz der DJK, Niko Brors und Andre Spiegelhoff, welches alle seine vier Einzel 3:0 und auch das Doppel gewann. „Durch die Niederlagen von TV Borken II sowie Hervest Dorsten, ist uns der zweite Platz mittlerweile so gut wie sicher“, so Teamsprecher Hardy Gottschling weiter. Der zweite Platz würde die Aufstiegs-Relegation zur Bezirksliga bedeuten.

DJK TuS Stenern: Christian Romahn/Stephan Mispelkamp (1Punkt), Niko Brors/Andre Spiegelhoff (1), Heiner Dressler/Dietmar Wensing, Spiegelhoff (2), Brors (2), Dressler (1), Romahn (1), Wensing (1)

Bericht: Niko Brors -1. Mannschaft-