1. Saisonniederlage!

Am Samstagabend stieg das lang erwartete Spitzenspiel der Bezirksklasse Münster zwischen den beiden verlustpunktfreien Mannschaften der DJK TuS Stenern und TuS Haltern. Nach einer umkämpften und von Spannung kaum zu überbietenden Partie, musste sich die DJK denkbar knapp mit 7 zu 9 geschlagen geben.

Kurz vor dem Match, der erste Schock für die Gastgeber. Spitzenspieler Niko Brors konnte aufgrund von anhaltenden Zahnschmerzen nicht antreten. Oliver Hüls aus der Reserve ersetzte ihn. Ansonsten konnte man genau wie der Gegner, der auch auf seine Nr. 1 verzichten musste, komplett antreten. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir nur eins der drei Eingangsdoppel für uns entscheiden. Hintereinander wurde in der ersten Einzelrunde in jedem Paarkreuz sowohl ein Spiel gewonnen, als auch eins verloren. In der zweiten Runde konnte vorallem das untere Paarkreuz mit guter Leistung glänzen und zwei Punkte beisteuern. Am Ende gingen Stephan Mispelkamp und Oliver Hüls beim Stand von 7 zu 8 ins Abschlussdoppel und unterlagen nach hartem Kampf äußerst knapp mit 2 zu 3 Sätzen, was die erste Niederlage der DJK besiegelte.

„Wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden, müssen aber aufpassen, dass wir uns sonst keine Ausrutscher erlauben, damit uns der zweite Platz, der die Relegation bedeuten würde, erhalten bleibt. Am kommenden Freitag ist das letzte Spiel in der Hinrunde bei der TSG Dülmen. Ein Spiel bei dem wir in die Erfolgsspur zurückkehren wollen.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Stephan Mispelkamp / Oliver Hüls (1 Sieg)

Doppel 2.) André Spiegelhoff / Christian Romahn (0)

Doppel 3.) Hardy Gottschling / Heiner Dressler (0)

Einzel 1.) André Spiegelhoff (1 Sieg), 2.) Christian Romahn (1), 3.) Hardy Gottschling (1), 4.) Stephan Mispelkamp (1), 5.) Heiner Dressler (1), 6.) Oliver Hüls (1)

Hardy Gottschling
TT Mannschaftssprecher