Auswärtssieg vor dem Topspiel!

Bereits am Freitagabend musste die 1. Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern auswärts bei Brukteria Rorup antreten. Nach fast vier Stunden Spielzeit konnte Oliver Hüls, der ebenso wie Jannik Michelbrink, als Ersatz für die beruflich verhinderten André Spiegelhoff und Christian Romahn einsprang, seinen ersten Matchball zum 9 zu 5 Sieg der DJK verwandeln. Erneut machte sich die Steneraner Doppelstärke bemerkbar.

Sowohl unser Doppel 1 Hüls/Mispelkamp, als auch das Doppel 2 Gottschling/Dressler konnten ihr Spiel gewinnen. Brors/Michelbrink an Position 3 unterlagen deutlich. Was nun folgte war ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem im oberen Paarkreuz nicht nur unser Spitzenspieler Niko Brors, sondern auch Hardy Gottschling überraschend punkten konnte, hätte das mittlere Paarkreuz mit Stephan Mispelkamp und Heiner Dressler bereits für die Vorentscheidung sorgen können. Allerdings gewann keiner der Beiden sein Einzel. Nun kam es auf die beiden Ersatzspieler aus der Reserve an, die durch starke Leistungen für die Punkte 5 und 6 sorgten. Das obere Paarkreuz baute die Führung durch zwei weitere Einzelsiege auf 8 zu 3 aus. Trotz dieser komfortablen Führung, wurde es nocheinmal spannend, da die Mitte wieder zwei Niederlagen einstecken musste. Oliver Hüls konnte hiernach jedoch den Sack zu machen und bescherte der DJK damit den neunten Sieg im neunten Spiel.

„Ein dickes Lob an unsere Reservespieler aus der zweiten Mannschaft, Oliver Hüls und Jannik Michelbrink, die in ihren Einzeln ungeschlagen blieben. Nun gehen wir ebenso verlustpunktfrei ins Spitzenspiel, wie unser Gegner aus Haltern am nächsten Wochenende.

Am kommenden Samstag, 25.11., kommt es zum Showdown gegen den TuS Haltern um die Herbstmeisterschaft. Spielbeginn wird um 18.30 Uhr in Stenern in der Turnhalle der Liebfrauengrundschule sein. Alle Mann sind an Bord, so dass es sicherlich eine wahnsinnig spannende Geschichte werden wird.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Stephan Mispelkamp/Oliver Hüls (1 Sieg)
Doppel 2.) Hardy Gottschling/Heiner Dressler (1)
Doppel 3.) Niko Brors/Jannik Michelbrink (0)

Einzel: 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) Hardy Gottschling (2), 3.) Stephan Mispelkamp (0), 4.) Heiner Dressler (0), 5.) Oliver Hüls (2), 6.) Jannik Michelbrink (1)

Viele Grüße und bis nächsten Samstag

Hardy Gottschling