Erster Punktverlust in der Saison!

Die zweite Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern musste am vergangenen Wochenende gegen VfL Ahaus II den ersten Punktverlust in der laufenden Saison hinnehmen. Das hart umkämpfte Spiel endete nach vier Stunden Spielzeit mit 8:8. Insgesamt sind an diesem Abend acht Spiele über die volle Distanz gegangen.

Zu Beginn sah alles noch nach einen Sieg für Stenern aus. Dem Ersatzspieler Michael Schmeink gelang im Doppel an der Seite von Dietmar Wensing ein Sieg und so hieß es nach den Eingangsdoppeln 3:0 für Stenern. In den Einzeln mussten wir aber zu oft den Spielern aus Ahaus zum Sieg gratulieren. Selbst die beiden Einzelsiege von unserem Spitzenspieler Oliver Hüls konnte das Unentschieden nicht mehr abwenden. Stenern steht allerdings weiterhin mit 15:1 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Wir spielen bereits am kommenden Mittwoch unser nächstes Spiel gegen den TTC Alstätte. Den Tabellenfünften sollte man auf keinen Fall unterschätzen, will man nicht als Verlierer aus der Halle schlendern.

Dietmar Wensing
Sprecher 2. Tischtennisherren