2. Mannschaft siegt beim Spitzenreiter!

Die zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern steht sensationell auf dem fünften Tabellenplatz in der Kreisliga B. Dabei starteten die Jungs mit einer Niederlage gegen den Tabellenletzten PSV Wesel III in die Saison und konnten sich aber danach von Spiel zu Spiel nach oben kämpfen.

Am Wochenende wartet das nächste Topspiel auf die Jungs. Dann haben wir die Herren von Rheingold Emmerich zu Gast und hoffen auf viele Zuschauer. Da die erste Mannschaft im Nachgang spielt lohnt es sich also schon zwei Stunden vorher zum Platz zu kommen, um die Reserve zu unterstützen.

„Die Jungs spielen bis jetzt eine sehr gute Saison. Das macht schon Spaß. Dabei kommt uns aber auch die Breite des Kaders zu Gute. Selbst wenn einige Leistungsträger mal ausfallen können wir es ganz gut kompensieren und haben Sonntag für Sonntag eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz. Jedoch ist auch Vorsicht geboten. Die Momentaufnahme ist sehr schön, aber die Saison ist noch lang, und wir müssen weiterhin hart dafür kämpfen um weitere Punkte zu sammeln. Daher werden wir weiterhin konzentriert an die Sache rangehen und versuchen, so lange, wie möglich an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Die nächste Möglichkeit ist am Sonntag wieder gegen ein Topteam. Mal sehen was dabei raus kommt“.

Ibrahim Kitir -Trainer 2. Mannschaft-

Die DJK TuS Stenern II ist die Wundertüte der Fußball-Kreisliga B. Die aufstrebenden Stenerner Reserve gewann glücklich aber nicht unverdient beim Tabellenprimus TuB Bocholt II mit 1:0 (1:0). Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball im Tornetz, als Niklas Sagadin einen Sonntagsschuss aus 18 Metern unten rechts ins Eck platzierte. In der Folgezeit übte TuB II Dauerdruck auf Stenerns Tor aus, doch die Gäste verteidigten geschickt und hatten mit Jonas Brandenburg (Foto links) einen überragenden Torwart in ihren Reihen. Stenerns Markus Niestegge sah wegen wiederholten Foulspiels noch Gelb-Rot (89.). „Wir sind sehr enttäuscht. Mit der Leistung kann ich nicht einmal unzufrieden sein. Das Spiel hätte noch länger dauern können und wir hätten immer noch nicht getroffen“, sagte Dirk Hahn, Trainer von TuB Bocholt II.

BBV-06.11.17

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte