„Eine Nummer zu groß“!

Am Samstag ging es für die DJK TuS Stenern nach Kaarst in den TESPO-Sportpark. Gegner waren der gastgebende SRC Meerbusch 1, sowie der weitere Gast SRC Bergische Löwen 2.

Aufgrund des Fehlens unserer etatmäßigen Nr. 1 rückten alle eine Position höher. Das machte die Sache nicht einfacher. Im ersten Spiel gegen den SRC Meerbusch 1 wurde es damit letztendlich nichts mit dem erhofften Unentschieden. Markus Ernsten an Position 4 gewann sein Spiel zum Auftakt nach einer starken Vorstellung mit 3:1. Aber Joaquim Azevedo an 3, Christian Blatt an 2 und Stefan Deutmeyer an 1 mussten sich letztendlich alle in 0:3 Niederlagen fügen. Somit ging das Spiel mit 1:3 verloren.

Im 2. Spiel gegen die Bergischen Löwen gab es dann wie erwartet nichts zu holen. Der Absteiger aus der Oberliga war der erwartet sehr starke Gegner. Simon Zimmer an 1, Marcus Gotthardt an 2, Markus Ernsten an 3 und Lothar Lindemann an 4 mussten sich alle in 0:3 Niederlagen fügen. Am Ende stand dann die 0:4 Niederlage.

Im 3. Spiel besiegten die Bergischen Löwen den gastgebenden SRC Meerbusch ebenfalls klar und deutlich mit 4:0.

Nach diesem 3. Doppelspieltag springt nunmehr der 7. Platz raus. Der nächste Spieltag ist ein Heimspiel am 11.11.2017 ab 15 Uhr. Gegner sind die beiden Mannschften aus Mühlheim und Wuppertal.

Viele Grüße, Stefan Deutmeyer (Sportwart Squash)