Ungefährdeter Heimsieg!

Die DJK TuS Stenern mausert sich immer mehr. Nach vier Niederlagen zum Auftakt ist die Mannschaft von Trainer Marcel Hentrich nun seit vier Spielen ungeschlagen. Mit dem 4:1 (0:0) gegen FC GW Lankern am Mittwochabend wurden also zuletzt satte zehn Zähler geholt. Roy Nijman (61, 69.) und Leon Booms (83., 89.) trafen jeweils doppelt, Daniel Bott hatte zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt (74.).

DJK-Trainer Marcel Hentrich: „Der Sieg war mehr als verdient. Wir hätten viel mehr machen können, haben aber Gnade vor Recht walten lassen. Wir haben die Lankerner überrollt und hätten höher gewinnen können. Das 4:1 ist schmeichelhaft.“

Lankerns Trainer sagte: „Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, weil Stenern eine hohe Qualität hat. Für uns war nicht mehr drin, weil wir große Personalsorgen haben. Das ist schon gravierend“, so Markus Rambach, der sogar einen Altherrenspieler einsetzen musste. BBV-13.10.17

Hinweis: Das nächste Spiel bestreitet die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern am 22.10.2017. Dann ist Stenern zu Gast beim SV Brünen. Anpfiff ist um 15 Uhr.