Spitzenreiter!

Auch im dritten Spiel der Saison konnte die 1. Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern, durch einen ungefährdeten 9 zu 1 Sieg die Punkte in der heimischen Halle für sich verbuchen.

Zu Gast war die Mannschaft aus Billerbeck, die jedoch auf ihre etatmäßige Nr. 1 und auf beide Spieler aus dem mittleren Paarkreuz verzichten mußte. „Aufgrund der Personalnot des Gegners fiel das Ergebnis deutlicher aus, als zuvor erwartet.“ Billerbeck war bis dato auf dem dritten Tabellenplatz und damit punktgleicher Nachbar der DJK (2.) gewesen. „Durch den deutlichen Erfolg konnten wir uns sogar an TuS Haltern, einem der Favoriten auf die Meisterschaft, vorbeischieben, und belegen nun den ersten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Gruppe 1!“ Im Spiel unterlag lediglich das Doppel Brors/Spiegelhoff dem gegnerischen Spitzendoppel. Die beiden anderen Doppel, sowie alle Einzel konnten gewonnen werden.

„Natürlich ist es noch sehr früh in der Saison, aber wir freuen uns riesig über das bisher erreichte. Den 1. Tabellenplatz wollen wir, so lange wie es geht, versuchen zu verteidigen.“ Am kommenden Samstag, 30.09. besteht in Altendorf-Ulfkotte dazu die nächste Gelegenheit. Eine Mannschaft, die zwar bisher noch nicht gewinnen konnte, aber von uns keinesfalls unterschätzt werden darf.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Mispelkamp/Hüls (1 Sieg)

Doppel 2.) Brors/Spiegelhoff (0)

Doppel 3.) Gottschling/Dressler (1)

Einzel: 1.) Brors (2 Siege), 2.) Spiegelhoff (1), 3.) Gottschling (1), 4.) Mispelkamp (1), 5.) Dressler (1), 6.) Hüls (1)

Hardy Gottschling

TT-Abt.-Leiter