„Hochverdienter Sieg“!

Für Borussia Bocholt wachsen die Bäume in der Fußball-Kreisliga A nicht in den Himmel. Drei Tage nach dem fulminanten 5:0-Auswärtssieg beim HSC Berg wurde die Elf von Trainer Eric Wohlfarth wieder geerdet. Sie verlor ihr vorgezogenes Meisterschaftsspiel daheim gegen DJK TuS Stenern klar 1:4 (1:1). Die Gäste aus Stenern feierten ihren zweiten Saisonsieg und schieben sich ins Mittelfeld der Tabelle vor. Beide Teams haben jetzt sechs Punkte.

Die personell arg gebeutelte Borussia ging durch Danny Barnycz 1:0 in Front (19.). Doch Roy Nijman (26), Benjamin Lückel (46.), Patric Feldhaus (58.) und Tobias Kersten sorgten durch ihre Treffer für Stenern für klare Verhältnisse.

„In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt. Es saß mehr für uns drin. Beim 1:2 haben wir in der Abwehr gepennt. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wir lernen nicht daraus“, sagte BVB-Trainer Eric Wohlfarth. „Danach war das Spiel gelaufen. Wir hauen uns die Dinger selbst rein, das ist unglaublich.“ DJK-Trainer Marcel Hentrich: „Der Sieg ist hochverdient. Wir hätten schon zur Halbzeit führen können. Beim Gegentor hatten wir in der Innenverteidigung ein Abstimmungsproblem. Nach dem 2:1 war es dann recht einfach. Wir haben ruhig gespielt und hätten noch mehr machen können.“ Generell sei er froh, dass sein Team in die Erfolgsspur zurückgefunden hat. Zuvor war im Kreispokal Westfalia Anholt bezwungen worden. Hentrich: „Das gibt Selbstvertrauen, das ist das A und O.“

Hinweis: Das nächste Spiel der ersten Mannschaft findet am Mittwoch, 04.10.2017 statt. Dann empfängt Stenern den SV Biemenhorst. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.