Vier Titel für Niko Brors!

Im Tischtenniskreis-Westmünsterland wurden am Wochenende die Kreismeister ermittelt. Hier war die Westfalia aus Gemen der Ausrichter, deren Tischtennisabteilung in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen feiert.

Überaus erfolgreich war der Bocholter Niko Brors (Foto links) vom Bezirksklasseteam DJK TuS Stenern, der in der Jugend für den TV Borken spielt. Er gewann gleich vier Titel. Brors entschied den Einzelwettbewerb in der Herren-C- und Herren-D-Klasse für sich und siegte gemeinsam mit Jens Heisterkamp von der DJK TuS Stenern auch noch in der Herren-D-Doppelkonkurrenz. Damit aber nicht genug: Gemeinsam mit Marcel Zimmermann vom 1. FC Bocholt reichte es auch noch im Herren-B-Doppel zum Sieg. „Gerade der Titel im Herren-B-Doppel kam für mich sehr überraschend. Sehr gefreut habe ich mich aber auch über den Sieg bei den Herren C“, sagte Brors. Im Finale gegen Lauri Menze vom SSV Rhade musste er im vierten Satz sogar einen Matchball abwehren, um dann doch noch in fünf Sätzen zu gewinnen.

Einen guten dritten Rang erzielte Heiner Dressler von der DJK TuS Stenern bei den Herren C.