Auftakt nach Maß!

Die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte letzten Samstag auch ihr zweites Saisonspiel gegen SuS Hochmoor gewinnen. Die DJK gewann sicher mit 9:2.
Während die DJK mit allen sechs Stammspielern antrat, musste der Gastgeber auf drei Reservespieler zurückgreifen. In den Eingangsdoppeln unterlag nur die Paarung Gottschling/Dressler knapp im fünften Satz. Brors/Spiegelhoff an Doppelposition 1 und Romahn/Mispelkamp an 2 gewannen ihre Doppel jeweils mit 3 zu 0 Sätzen. Lediglich mein Einzel im mittleren Paarkreuz ging auch knapp im 5. Satz verloren. Ansonsten waren im oberen Paarkreuz unsere Spitzenspieler Brors und Spiegelhoff gleich zweimal erfolgreich. Christian Romahn steuerte bei seinem Debut einen Punkt im Einzel bei, sowie auch Mispelkamp und Dressler im unteren Paarkreuz Siege einfahren konnten. „Nachdem wir in den letzten Jahren immer knappe Spiele gegen Hochmoor hatten, waren heute die zahlreichen Ausfälle unseres Gegners verantwortlich für den deutlichen Spielverlauf.
Wir wollen in den nächsten Spielen genauso konzentriert an die Platte gehen wie heute, um unserem Saisonziel,dem Aufstieg, Schritt für Schritt näher zu kommen.“
Am kommenden Wochenende finden, aufgrund der Kreismeisterschaften, keine Spiele statt. Daher bestreiten wir unser nächstes Meisterschaftsspiel erst am Samstag, 23.09.17 um 18.30 Uhr in Stenern. Gegner wird die Mannschaft aus Billerbeck sein, wo wir auf den Punkt genau top fit sein müssen, da auch sie einen guten Saisonstart mit zwei Siegen hingelegt haben.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Brors/Spiegelhoff (1 Sieg)
Doppel 2.) Romahn/Mispelkamp (1)
Doppel 3.) Gottschling/Dressler (0)

Einzel: Brors (2), Spiegelhoff (2), Romahn (1), Gottschling (0), Mispelkamp (1), Dressler (1)

Hardy Gottschling
TT-Abt.-Leiter