Klarer Sieg beim HSC Berg!

Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern hat am Mittwochabend den ersten Sieg der Saison 2017/18 eingefahren. Das Team von Trainer Hentrich gewann beim A-Liga Aufsteiger HSC Berg mit 6:3.

Die DJK übernahm von Anfang an die Initiative auf dem kleinen, schwer zu bespielenden Platz in Berg. Bereits in den Anfangsminuten hatten Nijmann, Kersten und Wüpping gute Einschußmöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur zehnten Minute bis Roy Nijmann die Führung erzielte. Felix Wüpping (13.) und Tobias Kersten (19.) machten mit ihren Toren den Halbzeitstand von 3:1 klar. Die Entscheidung fiel direkt nach dem Anpfiff zum zweiten Durchgang mit dem zweiten Treffer von  Nijmann zum 4:1. Der eingewechselte Leon Booms (70.) und Timo Schlütter (81.) erzielten die weiteren Tore zum 6:3-Endstand.

„Wir sind erstmal froh, dass wir den ersten Dreier eingefahren haben. Der kleine und enge Platz war schwer zu bespielen. Der Sieg war hochverdient. Wir hätten das Spiel auch zweistellig gewinnen können. Im Abschluß vor dem Tor müssen die Spieler einfach konzentrierter sein. Es ist ägerlich, dass wir wieder bei Standards Gegentore kassieren. Da muß die Abstimmung einfach besser werden“, erklärte Marcel Hentrich nach dem Spiel.

Hinweis: Am kommenden Sonntag, 27.08.17 spielt Stenern beim Aufstiegskandidaten SV Rees, die mit vier Punkten auf Rang acht in der Tabelle stehen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Die zweite Mannschaft aus Stenern erzielte am Mittwoch in der Kreisliga B ein sehr gutes 1:1-Remis beim Titelkandidaten GSV Suderwick. Simon Hünting war für die DJK erfolgreich.