Dritter Platz bei den Titelkämpfen!

Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern hat am Mittwochabend bei den Bocholter Titelkämpfen 2017 die Zwischenrunde erreicht. Als Tabellendritter der Gruppe B hinter dem SC 26 Bocholt und DJK SF Lowick ist das erste Ziel bei den Titelkämpfen erreicht worden. Am Freitagabend geht es dann auf der Sportanlage vom Ausrichter TuB Bocholt für die DJK weiter. Gegner sind dann in der Zwischenrunde der Gastgeber TuB Bocholt (18.35, Bezirksliga), DJK SF Lowick (19.45, Kreisliga A) und der 1.FC Bocholt (20.20, Oberliga). Die ersten zwei Teams dieser Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale.

Marcel Hentrich war nach der Vorrunde zufrieden. „Wir sind sehr zufrieden. Wir haben unser Ziel erreicht. Es waren unsere ersten Pflichtspiele. Dafür haben wir uns schon gut bewegt“, erklärte Hentrich nach den Spielen.

Gruppe B:
SC 26 Bocholt – DJK 0:0
DJK – Hemdener SV 2:0 (Serbes, Willing)
GSV Suderwick – DJK 0:1 (Wüpping)
DJK – DJK SF Lowick 0:1

Update:
Die DJK TuS Stenern hat sensationell das Halbfinale bei den Bocholter Stadtmeisterschaften 2017 erreicht und dabei auch den großen Favoriten und Oberligisten, 1.FC Bocholt aus dem Turnier gekegelt. Nach zwei Remis und einem Sieg in der Zwischenrunde spielt die DJK jetzt am Samstag um 16:15 Uhr im Halbfinale gegen den Bezirksligisten SC 26 Bocholt. Und Stenerns Coach Marcel Hentrich sagte: „Das ist mal was Schönes, in der Vorbereitung gegen den 1. FC spielen zu können. Und es ist auch schön, dass ausgerechnet wir den 1. FC rausgekegelt haben. So dürfen wir einen weiteren Tag wiederkommen.“

Zwischenrunde:
TuB Bocholt – DJK 0:0
DJK SF Lowick – DJK 1:1 (Schlütter)
DJK – 1.FC Bocholt 2:1 (R.Nijmann, Gierkink)

Update:
Die erste Mannschaft der DJK hat einen sehr guten dritten Platz bei den Bocholter Stadtmeisterschaften 2017 erzielt! Das Halbfinale gegen den Bezirksligisten SC 26 Bocholt verlor Stenern mit 0:3. Im Spiel um Rang 3 konnte das Team von Trainer Hentrich einen 4:2-Sieg nach Elfmeterschiessen gegen den A-Liga Konkurrenten TuB Mussum feiern.

Halbfinale:
DJK – SC 26 Bocholt 0:3

Gleich im ersten Halbfinale fegte der SC 26 den Außenseiter DJK TuS Stenern glatt mit 3:0 Toren vom Platz. Die Vorentscheidung fiel bereits nach zwei Minuten, als der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foul an Tim Schwung der Eul-Elf einen Foulelfmeter zusprach. „Das war ein Witz. Diesen Elfer darf man nicht geben“, ärgerte sich Stenerns Trainer Marcel Hentrich, der auf einige Leistungsträger verzichten musste. Stefan Nobes ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0. Stenern musste seine Taktik neu ausrichten und agierte offensiver. Prompt erzielte Nobes das 2:0, ehe durch ein Eigentor von Niklas Gierkink der SC auf 3:0 davonzog. „Marcel Hentrich hat meine Mannschaft mit seiner Aussage, er spiele im Halbfinale gegen seinen Lieblingsgegner, heiß gemacht. Letztendlich haben wir überraschend einfach gewonnen“, so Eul. bbv-net.de

Spiel um Platz 3:
TuB Mussum – DJK 5:6 n.E.