Matthias Belting kommt vom VfL Rhede!

Der nächste Neuzugang für die DJK TuS Stenern ist unter Dach und Fach. Matthias Belting (Foto links) wird zur kommenden Saison vom VfL Rhede an den Hemdener Weg nach Stenern wechseln. Belting spielte in der letzten Meisterschaftsrunde bei der Reserve des VfL Rhede in der Kreisliga A. Der 32-jährige Routinier ist auf der linken Aussenbahn beheimatet. Matthias hat in der Vergangenheit 145 Landesliga- und 29 A-Ligaspiele für TuB Bocholt (sechs Jahre) und VfL Rhede (drei Jahre) absolviert.

„Wir sind hochzufrieden, dass sich Matthias uns angeschlossen hat. Aufgrund seiner großen Erfahrung aus der Landesligazeit wird er uns sofort weiterhelfen und das Team verstärken. Eine große Eingewöhnungszeit wird er in Stenern nicht brauchen, da er einige Spieler aus der Vergangenheit kennt. Die Mannschaft ist jetzt auf allen  Positionen doppelt besetzt. Wenn nicht mehr Aussergewöhnliches passiert sind unsere Planungen für die kommende Saison abgeschlossen. Ich denke, dass wir einen starken Kader haben mit dem wir absolut konkurrenzfähig sind“, erklärte Marcel Hentrich, Trainer der DJK.

Sven Feldhaus wird dagegen aus beruflichen Gründen den Verein verlassen.