Endstation Viertelfinale!

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern haben am Sonntag an den Bocholter Stadtmeisterschaften 2017 teilgenommen. Ausrichter war der SC 26 Bocholt. In der Gruppe C hatte die DJK den Hemdener SV, DJK TuS Liedern und Titelverteidiger VfL 45 Bocholt als Gegner. Durch ungefährdete Siege gegen Hemden (4:1) und Liedern (5:0) war der Einzug ins Viertelfinale schon vor dem letzten Gruppenspiel perfekt. Im abschließenden Spiel gegen VfL 45 mußte Stenern eine unglückliche 0:1- Niederlage einstecken.

Im Viertelfinale war die Mannschaft des 1.FC Bocholt der Gegner, die sich überwiegend aus der dritten Mannschaft des FC zusammensetzte. Die DJK hatte die Partie von Anfang an im Griff. Hochkarätige Tormöglichkeiten durch Frank Lonnemann und Jens Witschurke wurden vergeben. Dann kam es, wie es kommen mußte: Mit der ersten Torchance erzielte der 1.FC mit dem Schlußpfiff das Tor zum Sieg. Damit war Stenern äußerst unglücklich aus dem Turnier ausgeschieden.

Altherren-Stadtmeister 2017 wurde DJK SF Lowick nach einem 2:0-Endspielerfolg gegen den 1. FC Bocholt.