Internationales Turnier!

Am Pfingstsamstag hat die B-Jugend der DJK TuS Stenern an einem internationalen Turnier des SV Nevelo (Niederlanden) teilgenommen. An den Start gingen drei Teams aus Holland, zwei aus Belgien u. a. KV Dosko Beveren und der Fofar Boys Football Club aus Schottland. Viktoria Wesel war die zweite deutsche Mannschaft bei diesem hochkarätigen Turnier.

Am Anfang der Veranstaltung wurden alle Mannschaften vorgestellt und die dazugehörigen Nationalhymnen gespielt. Das Team von Trainer Jens Geisler beendete das Turnier nach zwei Siegen, einem Remis und vier Niederlagen auf Rang sechs in der Endabrechnung.

„Das Endergebnis war nicht so wichtig. Die Jungs aus Stenern haben mit dem Einlaufen vor jedem Spiel und den Nationalhymnen ganz neue Erfahrungen gemacht. Die Niederlagen waren knapp. Wir waren in den meisten Spielen mit unseren Gegnern auf Augenhöhe. Der Gastgeber SV Nevelo war uns spielerisch überlegen und hat verdient gewonnen. Beim letzten Spiel gegen Viktoria Wesel konnten wir unsere Tormöglichkeiten nicht nutzen. Nach diesem langen Tag war die Luft einfach raus. Die beste Mannschaft des Turniers waren die Forfar Boys aus Schottland, die das Turnier auch verdient gewonnen haben. Es war eine tolle Veranstaltung“, berichtete Trainer Geisler.

Die Spiele in der Übersicht:

DJK – Zwaluw VFC (Niederlande) 1:0
DJK – KV Dosko Beveren (Belgien) 0:1