Start in die Rückrunde!

Am letzten  Wochenende startete die Rückrunde in den Kreisligen der Senioren-Mannschaften. Die erste und dritte Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte zum Auftakt einen Sieg feiern, die zweite Mannschaft verlor gegen einen Aufstiegsaspiranten.

Kreisliga A: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern feierte im ersten Spiel der Rückrunde einen klaren 5:0 (4:0)-Heimerfolg gegen Fortuna Millingen. „Wir konnten die komplette Vorbereitungszeit auf Kunstrasen trainieren. Und das sah man dann auch“, sagte DJK-Trainer Marcel Hentrich. Björn Terodde (13.), Felix Wüpping (15., 35.), Tobias Kersten (40.) und Tim Hakvoort erzielten die Tore. BBV-20.02.17.

Update: Die dritte Runde im Kreispokal ist jetzt neu terminiert worden. Am Mittwoch, den 01.03.17 empfängt Stenern auf dem Kunstrasenplatz „Am Hünting“ den Ligakonkurrenten TuB Mussum. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Kreisliga B: DJK Stenern II musste gegen den ambitionierten GSV Suderwick eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Der Favorit aus Suderwick war über 90 Minuten die technisch bessere Mannschaft. Die Hausherren agierten aus einer gut gestaffelten Defensive. In der 15. Minute verschoss Suderwicks Philipp Kox einen Elfmeter. Mit dem Pausenpfiff traf Weyland für Stenern. Suderwick behielt die Ruhe und war durch Tore von Torsten Betting (58., 77., 84.) und Dominic Koppmann (67.) erfolgreich. Wiederum Sebastian Weyland (79.) verkürzte zum zwischenzeitlichen 2:3. „Es war für uns viel Arbeit, um hier als Sieger hervorzugehen. Der Sieg war sehr wichtig“, so David Kraft. BBV-20.02.17

Kreisliga C: Die dritte Mannschaft der DJK kommt immer besser in Fahrt. Durch einen 5:2-Erfolg bei der Reserve  der DJK Rhede verbesserte sich das Team von Trainer Michael Burian auf Rang sieben in der Tabelle. Die Tore erzielten Stephan Hückelheim (2), Omid Khazai (2) und Michael Burian.