Tolle Geste der U13 aus Gemen!

Freundschaftsspiel: U13 SV Westfalia Gemen  – U13 DJK TuS Stenern

Es waren knapp 50 Minuten von der Uhr, als es im WESCH-Sportpark plötzlich ruhig wurde. Bei einem Rettungsversuch verletzte sich Tim Hülsken, der Schlussmann der Gäste von der DJK TuS Stenern 1955 e.V. im Spiel gegen unseren U13-Nachwuchs so schwer, dass er direkt ins Bocholter Krankenhaus gebracht werden musste. Die Diagnose, die unseren Verein am Sonntagabend erreichte, war schockierend – Schien- und Wadenbeinbruch.

„Als ich am Abend auf mein Handy schaute und die Diagnose von der Mutter des Spielers übermittelt bekam, war ich schockiert. Deshalb habe ich es als unsere oberste Pflicht angesehen, den Spieler tags drauf im Krankenhaus zu besuchen“, machte sich der U13-Trainer samt Mannschaftskapitän Erik Wittenberg und Henk Potthoff am Montag auf den Weg ins Bocholter Krankenhaus, wo sie dem Schlussmann nebst Genesungswünschen ein Trikot seines Lieblingsverein FC Bayern München überbrachten.

Die Mannschaft hatte sich für den montäglichen Trainingstag dann noch etwas besonders ausgedacht. Mit der Aufschrift „Get Well Soon, Tim“ schickte man dann offizielle Genesungswünsche in den Bocholter Stadtteil. „Wir wünschen uns, dass Tim schnell wieder auf dem Sportplatz steht und wir wieder gegen ihn spielen können. Für den anstehenden Heilungsprozess wünschen wir im viel Kraft“, übermittelten Henk Potthoff und Erik Wittenberg stellvertretende Genesungswünsche. Quelle: U13 SV Westfalia Gemen

Auch die Verantwortlichen der DJK TuS Stenern wünschen Tim alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung! Die DJK möchte sich auch für die Genesungswünsche der U13 aus Gemen bedanken. Diese tolle Geste des SV Westfalia Gemen ist sehr löblich und unter echten Sportsleuten weiterzuempfehlen.