Starker Auftritt der Ü32!

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern hat mal wieder bewiesen, dass sie sowohl auf dem Feld, als auch in der Halle zu den Top-Mannschaften in Bocholt zählt.

Bei den Bocholter-Hallenstadtmeisterschaften, die am Samstag vom Ausrichter TuB Bocholt in der Euregiohalle ausgetragen wurde erreichte das Team von Teammanager Martin Schmalz einen starken dritten Platz.

Stenern marschierte mit drei Siegen (SV Biemenhorst, GSV Suderwick, DJK SF Lowick) und einer Niederlage gegen Borussia Bocholt durch die Gruppenphase. Im Viertelfinale wartete dann der FC Olympia Bocholt, der gegen die DJK keine Chance hatte. Mit 3:0 zog das Team vom Hemdener Weg ins Halbfinale ein, und das hatte es in sich.

Die DJK TuS Stenern und der VfL 45 Bocholt schenkten sich nichts und suchten die Entscheidung. Die fiel dann exakt fünf Sekunden vor Ablauf der zwölf Minuten Spielzeit, als VfL 45-Spielertrainer Marcel Lütkebohmert einen umstrittenenen Neunmeter-Strafstoß zum 1:0-Siegtor in die Maschen setzte. VfL hatte einfach das Quentchen Glück auf ihrer Seite.

Der dritte Rang wurde durch ein Neunmeterschiessen entschieden. Mit einem 2:1-Sieg gegen Borussia Bocholt, die in der Vorrunde gegen Stenern noch gewinnen konnten wurde der gute dritte Rang bei den Titelkämpfen besiegelt. Torhüter Andre „Schnapper“ Hoffmann war auf Seiten der DJK mit drei gehaltenen Neunmetern der überragende Mann.

Bester Torschütze des Teams war mit sechs Treffern Carsten Quecke, der immer wieder von seinen Mitspielern gekonnt in Szene gesetzt wurde.

„Wir haben uns toll bei diesem Turnier präsentiert. Es war eine sehr gute und harmonische Stimmung in der Mannschaft. Insgesamt hat es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht“, erklärte Jörg Hüls nach den Meisterschaften.

Vorrunde:
DJK – SV Biemenhorst 3:0
DJK – GSV Suderwick 2:0
Borussia Bocholt – DJK 3:1
DJK SF Lowick – DJK 1:2
Viertelfinale: FC Olympia Bocholt – DJK 0:3
Halbfinale: DJK – VfL 45 Bocholt 0:1
Spiel um Platz Drei: DJK – Borussia Bocholt 2:1 n.N.