Zweite Mannschaft verliert „Vorspiel“ in Rhede!

Anders als die erste Mannschaft konnte die zweite Mannschaft beim „Vorspiel“ bei der DJK Rhede II, die vor der Saison mit dem TV Rhede fusionierten, nicht punkten. Dabei ging es alles andere als schlecht los für die Zingel-Elf. Zwar musste Torwart Matthias Pesenacker zunächst mit einer Glanzparade  das 0:0 retten (6.), doch in der 13. Minute war es Christian Kathemann, der mit einer „Bogenlampe“, die wohl eigentlich als Flanke gedacht war, mit seinem schwächeren linken Fuß für die Steneraner Führung sorgen konnte. Die Vorarbeit leistete Kapitän Markus Kampshoff mit einem guten Zuspiel. Kurz darauf musste wieder Pesenacker in die Bresche springen um die 1:0-Führung zu verteidigen. Doch innerhalb von sieben Spielminuten drehten die Rhedenser den Rückstand in eine 2:1-Führung. Beim 1:1 sah Torwart Pesenacker zunächst unglücklich aus (29.), ehe er beim zweiten Gegentreffer machtlos war, da der Schuss abgefälscht wurde (36.).
In der zweiten Halbzeit hätte Carsten Demming früh das 2:2 machen müssen. Wie aus dem Nichts tauchte er plötzlich völlig frei vor dem Rhedenser Tor auf, doch sein Lupfer strich rechts am Tor vorbei (55.). Er hätte den Torwart wohl besser umspielt. Diese vergebene Chance verunsicherte die Steneraner sichtlich. Und so war es zunächst Torwart Matthias Pesenacker, der gleich mehrmals in höchster Not rettete (57., 63.), zu verdanken, dass es „nur“ 1:2 aus Steneraner Sicht stand. Doch eine Chance zum Ausgleich sollte sich noch bieten. Nach gutem Zuspiel von Luis Alvarez Manzano konnte Michael Gastrop, der zusammen mit David Ihorst die Doppelsechs bildete, seine Chance nicht nutzen (81.). Drei Minuten später schoss ein Rhedenser Angreifer eine Riesenchance über den Kasten und versäumte die Entscheidung (84.). Diese ließ allerdings nur eine weitere Minute auf sich warten. Nach Handspiel von Gerrit Wissing entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welcher den 3:1-Endstand für die DJK aus Rhede bedeutete (85.). Die Steneraner Schlussoffensive blieb aus. Lediglich Christian Kathemann hatte in der Nachspielzeit seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, traf aber nur das Außennetz (90. +1).

Tore:

0:1 Kathemann (13.), 1:1, 2:1, 3:1 Rhede (29., 37., 85, Handelfmeter)

Aufstellung Stenern II:

Pesenacker – Ma. Kampshoff – G. Wissing (86. Robeling), S. Hagemann – Gastrop, Ihorst (66. Pieper) – Alvarez Manzano, Knabe, Kathemann – Hornung (59. Arndt), C. Demming