C1 im Test gegen Eintracht Braunschweig!

C1_16_17

eintracht braunschweigAm Freitag fand das Freundschaftsspiel unserer C1-Jugend gegen Eintracht Braunschweig U14 statt. Mit neunzig-minütiger Verspätung konnte das Spiel bei gefühlten 40 Grad beginnen.

Wir konnten aufgrund der längeren Aufwärmphase schon in der 3. Minute durch Tom mit 1:0 in Führung gehen. Danach haben die Braunschweiger, die alle ein Kopf kleiner waren als wir, ein Abseitstor geschossen, also blieb es beim 1:0. Abdullah vergab in der 10. Minute die Chance, die Führung weiter auszubauen, dann kam es zum bisher verdienten 1:1 in der 11 Minute. Bis jetzt hatten die Zuschauer ein schönes, schnelles und faires Spiel gesehen. Chris musste dann noch einige Male in der Schlussphase der ersten Halbzeit sein Können mit einigen Paraden beweisen.

Unser Linienrichter Simon, der das laute Rufen noch üben muss, wetzte an der Seitenlinie hin und her.

Die zweite Halbzeit begann wieder gut für uns, in der 37. und 38 Minute konnten wir aber leider unsere Torchancen nicht nutzen. Mohammed hatte kein Zielwasser getrunken und unser Freistoßschuß ging leider nur an die Latte. Doch in der 41 Minute traf Mohammed doch zur 2:1- Führung. Danach musste unsere Abwehr hart arbeiten, Julius verhinderte ein Tor, nachdem Chris ausgespielt wurde, und dann schlugen die Jungs von Braunschweig innerhalb von zwei Minuten zweimal zu zur 3:2-Führung. Von diesem Schock mussten wir uns erstmals erholen und nochmal alle Kräfte bündeln, denn diese schwanden so langsam. Mohammed machte dann in der 60. Minute den Ausgleich, doch leider schoss der Gegner Braunschweig kurz darauf das 3:4.

Abdullah konnte dann doch noch in den letzten Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich zum 4:4 schießen und hatte sogar in der letzten Minute noch die Chance mit dem Kopf zum Führungstreffer, aber leider vergeben.

Fazit von unserem Trainer zum Spiel: Das Spiel unserer Jungs war gut, aber an der Chancenverwertung muß noch gearbeitet werden.