Drei Punkte gegen den Abstieg!

Kreisliga B

Am gestrigen Sonntag hat unsere zweite Mannschaft gegen die Gäste aus Elten 1:0 gewonnen und somit seinen kleinen Aufwärtstrend fortgesetzt.

Niklas HornungDas Spiel auf dem Kunstrasenplatz am Hünting startete spielbestimmend für unsere Jungs. Die ersten 30 Minuten haben wir das Spiel im Griff gehabt und einige gute Chancen rausgespielt, jedoch war der Keeper der Eltener immer zur Stelle. Aber auch ein bisschen Glück war auf unserer Seite, denn auch die Eltener hatten in der ersten Halbzeit zwei sehr gute Chancen, wobei einmal der Stürmer allein aufs Tor lief und daneben lupfte. In der zweiten Halbzeit wieder das selbe Bild und man merkte immer mehr, dass bei Fortuna Elten die Luft immer weniger wurde und wir nochmals durch die Einwechslungen nachlegen konnten. So fiel dann in der 65. Minute das längst überfällige Tor durch Henning Kubomit einem Distanzschuss. Wir verpassten jedoch das 2:0 nachzulegen, und so blieb es bis zum Ende spannend.

Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung, vor allem haben wir mal zu Null gespielt. Das war heute für uns ein 6-Punkte Spiel, welches wir unbedingt gewinnen wollten. Die Jungs waren heute endlich auch von der 1. Minute an da und haben konzentriert agiert und geackert. Vor allem die personelle Situation machte uns noch Kopfschmerzen, da fünf Spieler am heutigen Sonntag ausgefallen sind. Daher nochmals ein besonderer Dank an die erste und dritte Seniorenmannschaft, die uns wieder mal hervorragend unterstützt haben.

Am Mittwoch geht es nach Suderwick (Anstoß 19.30 Uhr, in Suderwick) zu einem schweren Auswärtsspiel. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Eure 2. Mannschaft!