Starke Leistung in Lowick

Pic-p30512hFür den abstiegsbedrohten Bezirksligisten DJK SF 97/30 Lowick läuft es in der Vorbereitung noch nicht rund. 1:3 (0:1) musste sich die Mannschaft von Trainer Christian Pfeil gegen den A-Ligisten DJK TuS Stenern geschlagen geben. Während Benjamin Lückel (7.), Max Terodde (55.) und Tim Hakvoort (66.) für die Gäste trafen, war Lutz Eiting (57.) für die Sportfreunde erfolgreich. „Das war ein ganz schwaches Spiel, auch wenn der eine oder andere gefehlt hat. Wir haben nichts von dem umgesetzt, woran wir im Training gearbeitet haben“, sagte Pfeil und fügte hinzu: „Die erfahrenen Leute sind derzeit sehr mit sich selbst beschäftigt, während die jüngeren vorangehen. Das müsste genau andersherum sein. Jetzt will ich am Dienstag im Test gegen den SV Haldern eine Reaktion sehen.“

Wesentlich besser war die Stimmung bei Marcel Hentrich. Der Trainer der DJK TuS Stenern freute sich über die gute Frühform seiner Mannschaft. „Allerdings haben wir einige Chancen zu leichtfertig vergeben. Allein Kubilay Serbes tauchte dreimal allein vor dem gegnerischen Torhüter auf, ohne dabei ein Tor zu erzielen.“ Quelle: BBV-15.02.16

Die 2. Mannschaft der DJK TuS Stenern hat am Samstag sein Testspiel bei der Reserve von DJK Rhede mit 2:0 gewonnen. Die Tore erzielten Niklas Hornung und Norman Schmied.