A-Jugend empfängt Fortuna Düsseldorf!

FortunaDie A-Jugend der DJK TuS Stenern hat das Endspiel im WFV-Pokal nach einem 3:0-Sieg im Halbfinale gegen TuB Bocholt erreicht (DJK-Redaktion berichtete). Der Gegner im Finale ist der VfL Rhede. Beide Teams haben sich durch die Endspielteilnahme für die erste Runde im Niederrheinpokal 2015/16 qualifiziert. Die Auslosung fand jetzt beim FVN statt. Die DJK TuS Stenern hatte Losglück und bekommt es mit einem richtigen „Kracher“ zu tun.

Die U19 von Fortuna Düsseldorf ist am Sonntag, dem 24. Januar 2016 um 11 Uhr (Kunstrasenplatz „Am Hünting“) im Niederrheinpokal zu Gast am Hemdener Weg.  Die Fortuna spielt in der A-Junioren Bundesliga und belegt momentan einen sehr guten vierten Rang in der Tabelle vor den klangvollen Namen von Borussia Mönchengladbach, 1.FC Köln und Bayer Leverkusen. Der Kader aus Düsseldorf ist gespickt mit hervorragenden Fußballern, wobei der ein oder andere Spieler auch schon Erfahrungen im Zweitligakader der Fortuna sammeln konnte. So kam beispielsweise Stürmer Emmanuel Iyoha in dieser Saison in der Zweiten Bundesliga der Männer zu drei Einsätzen und stand dabei sogar schon einmal in der Startelf.

„Düsseldorf ist sicherlich das schwerste, aber auch das attraktivste Los. Die Mannschaft freut sich riesig. Sie hat vom Gegner während der Weihnachtsfeier erfahren“, sagte Lappe, Trainer der DJK.

Für die Jungs aus Stenern wird es sicherlich ein absolutes Highlight werden gegen einen Bundesligisten in einem Pflichtspiel antreten zu dürfen. Die Trainer Frank Lappe und Thomas Derksen freuen sich ebenso auf diese Partie und hoffen, dass viele Zuschauer die Steneraner Jungs unterstützen.

U19 Fortuna Düsseldorf