Sieg und Niederlage zum Rückrundenauftakt

Tischtennis  bei der DJK Stenern1. Tischtennis-Mannschaft: Nach knapp drei Stunden heißt der Sieger mit 9:4 Punkten DJK TuS Stenern. Gespielt wurde am vergangenen Wochenende beim Tabellenletzten Rosendahl. Leider konnten die Gastgeber aus Rosendahl, aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls nur zu Fünft gegen uns antreten. Dadurch wurden schon zu einem frühen Zeitpunkt die Weichen Richtung Sieg gestellt. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Stenern. Anschließend kam es zu zahlreichen packenden Spielen.
So hatte z.B. Niko Brors alle Hände voll zu tun. Niko, der aufgrund seiner starken Leistung in der Vorrunde ins obere Paarkreuz gerutscht ist, hat nach zwei sehenswerten Spielen die jeweils über fünf Sätze gingen, 1:1 gespielt. Stephan Mispelkamp der gegen dieselben Gegner antrat, konnte diesen nur zum Sieg gratulieren, was einmal mehr die Stärke Rosendahls im oberen Paarkreuz unterstreicht.
Insbesondere das mittlere Paarkreuz mit Hüls und Michelbrink sorgte letztendlich für den Sieg. Nach spannenden und nervenaufreibenden Spielen, stand es am Ende 4:0 für Stenern.
Im unteren Paarkreuz spielten für Stenern mit Heisterkamp und Wensing zwei Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft mit. Mit taktischer Unterstützung der etablierten Spieler und zahllosen gut platzierten Topspins konnten diese Spiele ebenfalls für Stenern geholt werden. Das unterstreicht einmal mehr, dass eine gute Reserve den Unterschied ausmachen kann.
Zusammengefasst war es aber nicht mehr als ein Pflichtsieg wenn man ernsthaft um den Aufstieg mitspielen möchte. Denn schon am kommenden Samstag kommt mit Ramsdorf ein echter Gradmesser in die heimische Halle.  Dann erwartet die Steneraner der ungeschlagene Tabellenerste und vermutlich designierte Aufsteiger.
Also bis zum kommenden Samstag wenn es wieder heißt: „Das Runde muss auf´s Eckige“ :-)!Dietmar Wensing (1. Mannschaft)
2. Tischtennis-Mannschaft: Die „Zweite“ verlor am Freitagabend beim Tabellenvierten TSV Raesfeld II mit 5:9. Die Niederlage für Stenern ist kein Beinbruch, da der Klassenerhalt das grosse Ziel in der 2. Kreisklasse ist. Einen grossen Schritt dahin kann das Team am kommenden Samstagabend (23.01.2016, 18.30 Uhr) machen. Dann empfängt die DJK in der heimischen Sporthalle den Tabellenletzten FC Oeding. Ein Sieg ist in diesem wichtigen Spiel ist Pflicht.