Tennisvereinsmeister der DJK Stenern ermittelt

Die DJK TuS Stenern hat ihre Tennis – Vereinsmeister ermittelt. Wie in den vergangenen Jahren gab es wieder eine sehr gute Beteiligung. Aufgrund zu geringer Beteiligung konnte aber die Konkurrenz  Damen – Einzel nicht ausgetragen werden. Die Vorrundenspiele wurden im Gruppenmodus sowie die Viertel- und Halbfinale im K.o. – System ausgespielt. Nach den Endspielen wurde auch der Saisonabschluss gefeiert. Trotz des durchwachsenen Wetters kamen sehr viele Zuschauer mit ihren Familien, um die Endspiele zu sehen. Die Endspiele wurden nur durch eine kleine Regenpause unterbrochen ausgetragen.

Im Damendoppel setzten sich Nicole Holtkamp/Ulrike Terodde im Finale gegen Silke Hünting/Astrid Ridder 6:4, 7:6 durch. Das Mixed ging an Silke Enck/Thomas Paus, die Silke Hünting/Ludger Wellmann 6:4, 7:5 bezwangen. Im Herrendoppel triumphierten Stefan Deutmeyer/Mark Engemann 6:4, 6:3 gegen Dieter Jansen/Hans-Frido Mack. Das Herren-Einzel entschied Stefan Deutmeyer 6:4, 7:5 gegen Alexander Wellmann für sich. Tenniswart Hubertus Terodde bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern Silke Enck ( 2. Vorsitzende ), Jugendwartin Kerstin Deutmeyer, Kassenwartin Silke Hünting,  Astrid Ridder und Ulrike Terodde ( Vergnügungsausschuss) sowie bei den Medenmannschaftsführern Stefan Holtkamp und Michael Schäfers ( AK 30 ) und Hans-Frido Mack ( AK 60 ).

BBV, 06.10.2010