Für „Zweite“ gibt`s auswärts nichts zu holen

Für die Zweite Mannschaft bleiben Auswärtsspiele in dieser Saison ein schlechtes Pflaster. Beim SV Krechting III musste sich die Zingel-Elf auf dem Ascheplatz (der Rasenplatz war eigentlich frei) mit 0:2 (0:1)-Toren beugen. Bereits nach weniger als fünf Spielminuten wurden die Steneraner kalt erwischt. SV-Stürmer Maximilian Hüls tunnelte DJK-Torwart Matthias Pesenacker zur Krechtinger Führung. Die Bemühungen der Steneraner waren zwar über die gesamten neunzig Minuten zu sehen, doch zählbares sprang dabei trotz einiger Tormöglichkeiten nicht heraus. So hätten z. B. Carsten Demming, Niclas Hornung oder auch Markus Kampshoff den Ausgleich erzielen können bzw. müssen. Aber auch die Krechtinger versäumten es, die Führung frühzeitig auszubauen. Sie gingen fast schon verschwenderisch mit ihren zahlreichen Konterchancen um. Eine konnten sie dann letztlich doch noch nutzen und versetzten der DJK damit den Gnadenstoß. Trotz der Ausfälle von Robin Grünewald, Jan Knuf, Michael Gastrop, Christian Kathemann, Marius Kock, Gerrit Wissing, Jan Vöcking sowie der rotgesperrten Dominik Feldberg und Tobias Tenbergen (zudem waren Felix Knabe und Fabian Ratering noch nicht wieder ganz fit) wären ein oder auch drei Punkte möglich gewesen, denn Krechting präsentierte sich wahrlich nicht als Übermannschaft…

Tore: 1:0, 2:0 Krechting

Aufstellung DJK II:

Pesenacker – Pieper – Robeling, S. Hagemann – Ma. Kamsphoff, T. Wissing – Alvarez Manzano, Knabe (65. F. Ratering), Arndt (70. Lefting) – Hornung, C. Demming