Remis bei TuB Bocholt II

Kreisliga-B-LogoKreisliga B: Im ersten Saisonspiel ging es direkt gegen den Kreisliga A- Absteiger TuB Bocholt II. Wir als Neuling aus der C- Liga müssen uns erstmal orientieren und anpassen. Die ersten 10 Minuten waren sehr ausgeglichen, und es gab nicht so viele Torraumszenen. Danach ist TuB Bocholt II immer besser ins Spiel gekommen und hatten auch ihre Möglichkeiten zum Treffer, jedoch war unser Keeper Phillip Allrogen immer zur Stelle. Aber auch wir hatten unsere Chancen und hätten durch Robin Schaten (20.), Felix Rüfling (35.) oder auch Henning Kubo (45.) treffen können.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: TuB mit mehr Ballbesitz und wir mit Kontermöglichkeiten. Die besten Möglichkeiten hatten hier Niclas Hornung (81.) und Benedikt Grütter (75., Foto unten links).

Benedikt_GrütterWir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden. Der Unterscheid zur C-Liga und unserem Gegner war schon erkennbar, und wir wurden herausgefordert alles zu geben. Wir haben uns viel bewegt und gut dagegen gehalten. Beide Mannschaften hätten auch das Spiel für sich entscheiden können, aber im Großen und Ganzen geht das Ergebnis in Ordnung.

Am kommenden Sonntag geht es weiter zum nächsten Absteiger und Titelfavorit Westfalia Anholt. Anstoß ist 15 Uhr in Anholt.

Ibrahim Kitir (Trainer 2. Mannschaft)