2. Mannschaft wird Vierter bei den Titelkämpfen!

Titelkämpfe_4_2015Nach zwei Titeln in Folge bei der Bocholter Fußball-Stadtmeisterschaft für Reserve-Mannschaften kam für SC 26 Bocholt II am Samstag auf der Anlage des Ausrichters DJK TuS Stenern bereits nach der Vorrunde das Aus. Neuer Stadtmeister ist der SV Biemenhorst II.

Der SV Biemenhorst II setzte sich im Finale zweier B-Kreisligisten mit 3:0 gegen die DJK SF 97/30 Lowick II durch. Nach Jan Lennarts Führungstor traf Jan-Niclas Frieg doppelt, der sich dadurch mit insgesamt fünf Toren auch den Torjägerpokal sicherte, den ihm Elke Küppers (Foto links mit Moritz Langert, DJK) vom Veranstalter Stadt-Sport-Verband überreichte.

„Damit haben wir nicht gerechnet. Wir hatten eigentlich schon für 19 Uhr einen Mannschaftsabend angesetzt“, sagte der Biemenhorster Co-Trainer Christian Bobrowski. Stattdessen bestritt der SV Biemenhorst II zu diesem Zeitpunkt das Finale. Danach hatte es zu Beginn des Turniers allerdings überhaupt nicht ausgesehen.

Denn zum Auftakt kassierte der SV Biemenhorst eine 1:4-Schlappe gegen den Gastgeber DJK TuS Stenern. „Das Spiel haben wir total verschlafen. Wir haben allerdings auch viele Leute eingesetzt, die bislang noch nicht so viel gespielt hatten“, sagte Biemenhorsts Trainer Dirk Büning. Nach zwei weiteren Siegen und einem Remis zog der SV Biemenhorst II gemeinsam mit Gastgeber DJK TuS Stenern II ins Halbfinale ein.

Das Halbfinale konnte Biemenhorst mit einem 1:0- Sieg gegen Mussum für sich entscheiden. Im anderen Semifinale setzte sich die DJK SF Lowick II gegen Stenern glücklich mit 5:3 nach Elfmeterschiessen durch. Auch im „Spiel um Platz drei“ hatte der Gastgeber im Elfmeterschiessen gegen TuB Mussum II das Nachsehen.

Die DJK TuS Stenern durfte sich aber über ein reibungslos verlaufenes Turnier freuen, in dem die sehr guten Schiedsrichter lediglich zwei Gelb-Rote Karten zeigen mussten. „Ein Dank auch an den 1.FC Bocholt, dass wir die Spielwiese mit benutzen konnten“, sagte Dirk Ratering von der DJK.

Ibrahim KitirIbrahim Kitir (Foto links), Trainer der DJK TuS Stenern war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Es hat sich kein Spieler verletzt, und wir hatten gute Vorbereitungsspiele für die kommende Saison. Leider hatten wir im Elfmeterschiessen nicht das notwendige Glück, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen“, erklärte Kitir.