3 Fragen an … Mats te Laar

Du bist seit diesem Jahr nicht nur Torwart der B1-Junioren, sondern auch Trainer der F1-Jugend. Wie kam dies zustande?

Ich wurde vom ehemaligen Jugendleiter Thorsten Hüls angesprochen. Ich sagte direkt zu, weil auch zwei Mannschaftskollegen mitmachen.

Wieso ist die DJK der richtige Verein für dich?

Ich wohne seit meiner Geburt in Stenern, da gab es kaum Alternativen. Es macht total Spaß hier, der Zusammenhalt macht Spaß, und das Vereinsleben ist Weltklasse.

Welche Highlights hast du mit der DJK (als Trainer oder Spieler) bereits erlebt?

Das war definitiv der erste Sieg mit der F3-Jugend in der letzten Saison. Die Kids haben toll gespielt, und wir als Trainer hatten da auch viel Spaß. Aber auch als Spieler gibt es einige Highlights, z.B. die letztjährige Mannschaftsfeier.

Vielen Dank für das Interview!

Das Gespräch führte die Social-Media-Redaktion.