Teil 4: Teamgeist in Corona-Zeiten!

Teamgeist in Zeiten von COVID 19 – Teil 4

Nachdem wir in den letzten Ausgaben unserer neuen Serie über engagierte Jugendteams berichtet haben, ist nun die 1. Mannschaft der DJK TuS Stenern an der Reihe.

Das Bezirksliga-Team um Chefcoach Michael Gastrop war vor dem aktuellen Lockdown wieder richtig gut in Fahrt gekommen. Deutliche Siege gegen den SV Sonsbeck in der Liga und im Pokal gegen den SV Krechting waren Ende Oktober noch Grund zur Freude. Danach: Lockdown und erneute, monatelange fußballfreie Zeit. Doch die Mannschaft blieb und bleibt auch weiterhin aktiv und hofft auf einen baldigen Re-Start. Alle Spieler erhielten für die Zwangspause Lauf- und Homeworkoutpläne!

Eigentlich standen in dieser Zeit einige heiße Derbys an, unter anderem gegen SC 26 Bocholt, SV Biemenhorst 1926 e.V. oder TuB Bocholt e.V.. Zudem das 2. Runden-Pokalspiel gegen das Landesliga-Team von PSV Wesel-Lackhausen 1928 e.V.

Bleibt gesund Jungs und bis bald auf dem Platz!