2. Mannschaft: Niederlage nur im Spiel!

2. Mannschaft der DJK StenernIm zweiten Spiel der Rückrunde verlor unsere Zweite mit 1:3 gegen den SV Biemenhorst, der mit 2 Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft angetreten ist. Wir fingen sehr motiviert an und setzten unseren Gegner stark unter Druck. So hatten wir innerhalb von 10 Minuten drei 100%-tige Torchancen durch Moritz Langert und Lukas Arndt, wobei ein Schuss von Lukas Arndt erst an die Latte und dann von der Linie zurück ins Feld sprang. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann wir in Führung gehen werden, da Biemenhorst bis hierhin schlichtweg nicht ins Spiel fand. Wie es im Fussball allerdings oft ist: wer die Tore vorne nicht schießt, bekommt sie hinten halt rein. So war es dann auch in der 19. Minute: Ein unnötiger Freistoß und die Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft führten zum 0:1. Jedoch ließ die Mannschaft nicht locker und machte weiterhin Druck und antwortete direkt in der 23. Minute durch Benedikt Grütter. So langsam kam auch unser Gegner ins Spiel und hatte ein paar Chancen zur Führung. Vor der Halbzeit scheiterten Benedikt Grütter aus 7 Metern am Torwart und Ümit Togulga am rechten Außenpfosten. Zur zweiten Halbzeit war die Mannschaft wie ausgewechselt. SV Biemenhorst machte jetzt das, was Stenern in der ersten Halbzeit gemacht hat und setzte uns schon früh unter Druck. In der 49. Minute vergab SV Biemenhorst einen berechtigten Strafstoß. Wir kamen langsam ins Spiel wieder rein und hatten wieder unsere Chancen jedoch auch einfach ohne Glück im Abschluss. So kam es durch ein Fehlpass im Spielaufbau zu einem Konter und es Stand 1:2. Wir setzten nochmals alles für einen Punkt ins Spiel und hatten den Ausgleich durch Marius Kock in der 90. Minute auf den Fuß, jedoch konnte der Torwart den Ball parieren. In der Nachspielzeit bekamen wir letztendlich durch einen weiteren Konter das 1:3.

Das Trainerteam war daher auch nachdem Spiel einer Meinung: Das Ergebnis ist zweitrangig, da die Einstellung zum Spiel und die Leistung gestimmt hat!

Die Mannschaft hat eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, darüber hinaus über 90. Minuten Moral gezeigt und hat mit allen Mitteln versucht die Niederlage abzuwenden. Darauf können wir aufbauen und werden im Training die Positionen, die zu den Gegentoren geführt haben ansprechen und trainieren, damit diese nicht mehr vorkommen.