Squash-Team festigt fünften Rang!

Am vergangenen Wochenende fand das Auswärtsspiel der 1. Squash-Herren  in Castrop-Rauxel statt. Gegner war der gastgebende SC Boasters Forum und der PSV Wesel-Lackhausen 2.

Wir haben uns an diesem Spieltag nicht ganz so viel ausgerechnet. Lediglich gegen Wesel haben wir uns ein wenig ausgerechnet. Der Gastgeber ging als souveräner Spitzenreiter in diese beiden Partien.

Unser erstes Spiel gegen Wesel lief aber dann gut an. Christian Blatt an Position 4 setzte sich in einem engem Match letztendlich souverän durch. Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft, Christian konnte diese aber für sich entscheiden. Den dritten Satz mußte er leider abgeben. Aber schon im vierten Satz machte er den „Sack“ zu und entschied somit das Spiel mit 3:1 für sich. Stefan Deutmeyer hatte an Position 3 keine Probleme und gewann sein Spiel deutlich mit 3:0 Sätzen. Volker Belting an Position 1 stand gegen einen sehr erfahrenen Gegener letztendlich auf verlorenem Posten. Den ersten Satz konnte er noch ausgeglichen gestalten und wer weiß was passiert wäre wenn er diesen gewonnen hätte. In den folgenden beiden Sätzen hatte sein Gegner aber immer die passende Antwort, so daß das Spiel letztendlich mit 0:3 verloren ging. Zum Schluß spielte dann Daniel Walter an Position zwei sein Spiel. In diesem sehr guten und engen Match ging es hin und her. Es ging letztendlich in den entscheidenden fünften Satz. Hier ging seinem Gegener doch ein wenig die Puste aus, so daß Daniel diesen Satz und damit das Spiel für sich entschied. Damit hatten wir unerwartet das Spiel gewonnen und 3 Punkte eingefahren, darüber haben wir uns alle sehr gefreut.

Da fiel dann die Niederlage gegen den Spitzenreiter nicht mehr so ins Gewicht. Das Spiel ging klar an den Gastgeber. Alle Spiele von Stefan Deutmeyer, Christian Blatt, Simon Zimmer und Ippolito Guastella gingen deutlich mit jeweils 3:0 Sätzen an den Gastgeber.

Mit diesem Spieltag wurde der 5. Tabellenplatz somit gefestigt. Der nächste Spieltag ist ein Heimspieltag am 25.01.2020.

Quelle: Stefan Deutmeyer -Sportwart Squash-