Gymnastik für Frauen

frauengymnastikIn unserem Kurs steht nicht sportliche Höchstleistung sondern Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Wir sind zur Zeit eine Gruppe von ca. 20 Frauen im Alter von 20 bis 60 Jahren und treffen uns jeden Mittwoch um 20 Uhr.

Nach einer entsprechenden Aufwärmphase steht jede Woche eine andere Körperpartie im Mittelpunkt: Bauch – Beine – Po und Arme, aber auch Wirbelsäulengymnastik stehen bei uns auf dem Programm. Jeder macht hier zu passender Musik, entsprechend seinen Fähigkeiten, mit.

Zum Abschluss noch entsprechende Dehnübungen und wir haben es geschafft.

Wer also Spaß hat in einer lustigen Damenrunde zu turnen (wie gesagt, wir sind alle keine Leistungssportler) ist uns herzlich willkommen. Nähere Infos zum Kurs können bei der Übungsleiterin Kerstin Deutmeyer unter Tel. 487495 erfragt werden.

Trainingszeit:
jeden Mittwoch um 20.00 Uhr
Ort:
Turnhalle in der Dille 13,
Liebfrauen-Grundschule
Ansprechpartner:
Kerstin Deutmeyer
Tel.: 02871/487495