Guter 3. Platz bei den Ü32-Titelkämpfen!

Hallenstadtmeisterschaften der DJK StenernDie Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern haben am Wochenende einen sehr guten dritten Platz bei den Bocholter-Stadtmeisterschaften auf dem Kleinfeld erzielt. Ausrichter der Titelkämpfe war der Hemdener SV.

Im ersten Spiel der Gruppenphase besiegte Stenern die DJK aus Liedern mit 2:0- Toren. Die Steneraner waren die klar bessere Mannschaft konnte aber ihre Torchancen nicht verwerten. Die Torschützen waren Stefan Sonntag und Frank Lonnemann. Das zweite Spiel gegen den SV Biemenhorst endete 1:1- Unentschieden. Die 1:0- Führung erzielte Carsten Quecke. Die DJK konnte ihre gute Tormöglichkeiten zum 2:0 nicht nutzen, so dass in der Schlußminute der glückliche Ausgleich für die Biemenhorster fiel. Im Viertelfinale trennte man sich gegen den Gastgeber Hemden in der regulären Spielzeit 1:1 (Torschütze: Lonnemann). Das glücklichere Ende hatte die DJK Stenern im Neunmeterschiessen (7:6). Die DJK 97 Bocholt war der Gegner im Halbfinale. Der grosse Favorit besiegt Stenern mit 3:1- Toren und zog verdient ins Finale ein. Die DJK hatte zum Ende des Turniers mit Verletzungssorgen zu kämpfen, u.a. konnte Frank Gnaß (Foto unten links) nicht mehr weiterspielen. Im Spiel um Platz drei konnte Stenern TuB Bocholt mit 3:1 nach Neunmeterschiessen besiegen. Hier war Torwart Thomas Kryscak der überragende Mann, der auch selber seinen Neunmeter verwandelte.

Frank GnaßStadtmeister 2014 wurde DJK 97 Bocholt nach einem 5:4- Erfolg (n.M.) gegen den SC 26 Bocholt. Die DJK TuS Stenern hat sich durch die letzten Erfolge in den letzten Jahren in der Halle und auf dem Feld endgültig in der Spitzengruppe der Altherren-Mannschaften etabliert.

Schade bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften war, dass der 1.Fc Bocholt, Borussia und der VfL 45 Bocholt kein Team stellen konnte.

Vorrunde Gruppe A:
DJK Stenern – DJK Liedern 2:0
SV Biemenhorst – DJK Stenern 1:1
Viertelfinale: Hemdener SV – DJK Stenern 6:7 n.N.
Halbfinale: DJK Stenern – DJK 97 Bocholt 1:3
3. Platz: TuB Bocholt – DJK Stenern 1:3 n.N.