Schiedsrichteranwärter-Lehrgang 2014

newsAn die Mitarbeiter der Vereine im Kreis 11!

Für die dauerhafte und vollständige Besetzung aller Seniorenspiele im Kreis fehlen uns ca. 25 bis 30 Seniorenschiedsrichter.

Aber auch der Jugendbereich darf keinesfalls vernachlässigt werden. Die Anstrengungen zur Anwerbung von Jungschiedsrichtern darf keine Sekunde nachlassen.

Ebenso fehlen zahlreiche Schiedsrichterinnen bei den Frauen- und Mädchenspielklassen.

Daher ist uns jede(r) Anwärter(in) ab 14 Jahren herzlich willkommen.

Die genauen Lehrgangsdaten werden noch rechtzeitig auf der Kreisseite bekanntgegeben. Der Lehrgangsort richtet sich wie immer nach der Herkunft der angemeldeten Teilnehmer.

Anmeldungen bitte vorrangig beim Lehrwart Dominik Hoffmann, aber selbstverständlich stehen hier auch alle anderen KSA-Mitglieder zur Verfügung. Die Daten hierzu bitte unter Schiedsrichter-Ansprechpartner entnehmen.

Ich fordere alle Mitarbeiter der Vereine auf, bereits jetzt mit der Werbung für den Anwärterlehrgang im Oktober zu beginnen. Die Zeit bis zum 22. Oktober ist schnell vergangen, der Spruch:

Der Tag beginnt, die Zeit verrinnt, wie schnell ist nichts getan!

darf auf keinen Fall gelten.

Im Jahr 2013 war hinsichtlich der Teilnehmerzahl bereits eine Verbesserung gegenüber 2012 zu sehen. Packen wir es an, dies wiederum zu toppen und dabei auch den Altersdurchschnitt deutlich anzuheben.

In der Hoffnung auf das Bemühen aller

mit sportlichem Gruß

Norbert Brunnstein

KSO Kreis 11

DJK TuS Stenern: Interessenten an dem Schiedsrichteranwärter-Lehrgang 2014 melden sich bitte bei Jörg Hüls oder Matthias Zingel (siehe Kontakt).