Titelkämpfe in der Halle!

Stadtmeisterschaften 2013Bocholt – Der Hemdener SV richtet am Wochenende die Bocholter Hallen-Fußball-Stadtmeisterschaften aus. Am Sonntag spielen die ersten Mannschaften den Sieger aus, Samstag kommen bereits die zweiten Teams zu ihrem Recht.

Packende Partien vor vermutlich sehr vollen Rängen stehen am Wochenende an. Hier spielen der GSV Suderwick und der SC 26 Bocholt gegeneinander.

Kann der Landesligist TuB Bocholt seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen? Schafft es der Bezirksligist BV Borussia Bocholt erneut ins Finale? Und wie schneidet der gastgebende HSV ab? Antworten auf diese Fragen gibt es am Sonntag ab 10 Uhr, wenn der Titelverteidiger TuB Bocholt in der Gruppe A auf den VfL 45 Bocholt trifft. Die DJK TuS Stenern und der Gastgeber komplettieren diese Gruppe A.

Eine Antwort auf die Frage, wer der Titelfavorit ist, ist recht leicht zu geben: Der 1.FC Bocholt. Er ist der Landesliga-Tabellenführer und hatte sich zuletzt in Gronau den Sieg bei einem Hallenturnier gesichert. Der 1.FC Bocholt spielt in einer Gruppe mit TuB Mussum und DJK Barlo.

In der Gruppe B starten der SC 26 Bocholt, GSV Viktoria Suderwick, DJK 97 Bocholt und FC Olympia Bocholt. Die vierte Gruppe bilden der BV Borussia Bocholt, SV Biemenhorst und DJK Sportfreunde 97/30 Lowick.

Richtig spannend wird es am Sonntag ab 14.45 Uhr, wenn die Viertelfinalspiele anstehen. Die Halbfinals folgen ab 16 Uhr, das Finale ist für 17 Uhr vorgesehen. Die Spielzeit beträgt einmal zwölf Minuten.