Fußballsaison der Senioren startet am kommenden Wochenende!

Die Fußballsaison 2010/2011 der Seniorenmannschaften startet am kommenden Wochenende. In seinem ersten Spiel als neuer Trainer der ersten Mannschaft bekommt es Valentin Schmalz in der Kreisliga B gleich mit der Reserve des 1. FC Bocholt zu tun. Die von Maik Bollwerk trainierten „Schwatten“ wurden in der letzten Saison als Aufsteiger auf Anhieb Siebter und streben nun nach Höherem. Von der Aufstiegsmannschaft sind kaum noch Spieler übrig geblieben und das Team wurde sowohl mit gestandenen als auch mit jungen Spielern verstärkt. Der 1. FC wird von vielen als Aufstiegsfavorit gehandelt und da auch die DJK die neue Saison deutlich besser gestalten will als es in der vergangenen Saison der Fall war, kann man sich auf intensives Fußballspiel einstellen, indem es für beide Mannschaften gilt mit einem Erfolgserlebnis gleich für das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu sorgen. Brisant wird zudem das Bruderduell zwischen dem Steneraner Neuzugang Mustafa „Mutu“ (kam vom VfL 45) und Hasan „Hayri“ Ergün, der in jüngeren Jahren auch das Trikot der DJK trug.
Den Weg vom Hünting zur Winterswijkerstraße zurück fand Michael Gastrop. Der bullige Stürmer folgte seinem Mannschaftskollegen Fabian Ratering ein Jahr später zur DJK. Beide stiegen mit dem 1. FC in die Kreisliga B auf und hoffen nun auf einen Auftaktsieg mit der zweiten Mannschaft bei der DJK Lowick III. Lowick spielte in der letzten Saison noch mit unserer neu gegründeten dritten Mannschaft  in einer Gruppe und erreichte einen starken dritten Tabellenplatz. Es wartet also gleich zu Beginn ein schwerer Gegner auf die Zingel-Elf.
Die dritte Mannschaft der DJK geht am Sonntag in ihre zweite Saison. Diese beginnt für das Trainergespann Hückelheim/Belting gleich mit einem Heimspiel. Zu Gast ist der SV Krechting IV, der in der letzten Saison in der Gruppe unserer zweiten Mannschaft einen eher schwächeren zehnten Platz zustande brachte. Für unsere dritte Mannschaft kann es nur besser werden. Im Gründungsjahr belegte das Team den letzten Tabellenplatz und konnte nur zwei Siege am „grünen Tisch“ einfahren.

1. Spieltag der Saison 2010/2011:

Sonntag, 15.08.2010

Kreisliga C, Gruppe 1
DJK SV Lowick III – DJK TuS Stenern II

Kreisliga C, Gruppe 2
DJK TuS Stenern III – SV Krechting IV

Kreisliga B, Gruppe 1
DJK TuS Stenern – 1. FC Bocholt II

djktusstenern.de wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Fußballsaison 2010/2011!