Senioren starten in die Saison 2013/14

Das lange Warten hat ein Ende. Am Wochenende beginnt in den Kreisligen die Saison 2013/14.

Den Anfang macht die dritte Mannschaft der DJK TuS Stenern in der Kreisliga C. Am heutigen Freitagabend, 23.08.2013 ist die „Dritte“ zu Gast bei dem SV Biemenhorst III. Das Team von Trainer Holger Krämer hat in der kommenden Saison einen Riesenkader zur Verfügung, teilweise tummelten sich beim Training bis zu 25 Spieler auf dem Platz. Die Mannschaft hat sich namenhaft verstärkt, u. a. David Rademaker von TuB Bocholt und dürfte eine gwichtige Rolle in der Spitzengruppe der Kreisliga C einnehmen. Anpfiff dieser Partie ist um 19:30 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft der DJK startet in die Saison 2013/14. Das Team vom Trainergespann Kitir/Wülfing konnte fünf Neuzugänge begrüßen und hat sich grosse Ziele gesetzt. Der Kader ist insgesamt in der Breite stärker geworden. Der „Zweiten“ ist in der schweren Gruppe eins der Kreisliga C durchaus ein Platz unter den Top fünf zuzutrauen. Im ersten Spiel empfängt die DJK am Sonntag, 25.08.2013, 13:00 Uhr TuB Mussum III.

Nach dem Vorspiel der „Zweiten“ startet die erste Mannschaft in die Meisterschaft. Das Team von Trainer Uli Wanders empfängt um 15:00 Uhr den starken SV Werth, die in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen möchten. „Wir wollen uns verbessern, denn Stillstand ist Rückstand“, erklärte Trainer Marcel Hentrich. Das wird allerdings eine schwierige Aufgabe, denn zwei Stammkräfte stehen nicht mehr zur Verfügung. „Mini“ Jost wechselte zum SV Krechting und Marvin Schlütter zur Reserve vom VfL Rhede. Das Trainerteam konnte aber auch drei Neuzugänge verbuchen. Die hoffnungsvollen Talente Marcel Hengstermann und Christoph Paus, beide aus der eigenen A-Jugend stoßen zum Kader der „Ersten“. Sebastian Derksen wechselte vom  SV Vrasselt nach Stenern. Derksen war beim Bezirksligisten Stammspieler und wird für die Steneraner eine absolute Verstärkung sein.

Vom Potential her ist die DJK TuS Stenern wieder sehr gut besetzt, möglicherweise aber nicht breit genug. Bleibt das Team von Verletzungen verschont, ist der DJK einiges in der Kreisliga B zuzutrauen und ein Mitfavorit um den Aufstieg in die Kreisliga A.